Retoure & Gewährleistung
Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs an unsere Produkte gibt es bei 98% unserer verkauften Artikel keine Mängel!
Solltest Du dennoch einen Grund zur Beanstandung haben, steht Dir unser Team selbstverständlich zur Verfügung.
60 Tage Rückgaberecht
Als besonderen Vertrauensbonus räumen wir Dir ein freiwilliges 60-tägiges Rückgaberecht ein. Die genauen Details und Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht erfährst Du in unseren AGB. Damit die Rücksendung für Dich stets kostenfrei bleibt, kannst Du unseren kostenfreien Rückholservice in Anspruch nehmen. Bitte gib dabei stets Deine Auftragsnummer an.
Achtung! Um eine reibungslose Bearbeitung Deiner Retoure zu gewährleisten, benötigen wir ein vollständig ausgefülltes Rücksendeformular
Um deinen Retourenschein zu erhalten, folgst du bitte dem untenstehenden Links. Bitte beachte, dass DHL nur Pakete mit einer maximalen Größe von 120x60x60 cm transportiert. Sollte deine Retoure diese Maße oder das Gewicht von 30 KG überschreiten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
- Fon: +49 (0) 4608 / 973 66 - 450
- E-Mail: retoure@augustin-group.de
Retourenmanagement
Nach Eingang der Rücksendung wird diese unverzüglich bearbeitet. Die Bearbeitungszeit für Retouren kann abhängig vom Grund der Rücksendung, Sendungslaufzeiten und der Vollständigkeit, der von Dir benötigten Angaben, in der Bearbeitungszeit variieren.
Rücksendeformular
Bitte verwende für eine reibungslose Rücksendung und schnelle Bearbeitung unser Formular, welches Deiner Rechnung beiliegt. Bitte teile uns unter anderem auch in diesem Dokument Deine Wünsche zum weiteren Vorgehen mit: Du kannst wählen, ob der Artikel ausgetauscht oder der Warenwert Dir gutgeschrieben werden soll. Hier findest du ein blanko Rücksendeformular (PDF) .
Austauschartikel / Altteilepfand
Bei Austauschartikeln handelt es sich um Waren, die vom Hersteller generalüberholt werden. Diese sind mit einem Altteilepfandwert belegt, den Du beim Kauf zusätzlich bezahlst. Das defekte, komplette, Altteil sende bitte frankiert samt ausgefülltem Rücksendeformular an uns zurück und gebe bitte leserlich in der Sendung Deine Bankverbindung an. Nach Eingang Deines Altteils überweisen wir Dir den entsprechenden Pfandwert auf Dein Konto zurück.
Gewährleistungsantrag
Solltest Du eine Gewährleistungsprüfung wünschen, nutze hierfür bitte das Gewährleistunsantragsformular (PDF). Um die Bearbeitung zu erleichtern, ist eine Beschreibung des Fehlers, mit ergänzenden Fotos, sehr hilfreich. Im Falle einer Gewährleistung kann die Bearbeitungszeit variieren, da die Ware zum Hersteller gesandt und dort überprüft werden muss. Unsere Mitarbeiter werden Dich daraufhin via E-Mail über die weitere Vorgehensweise informieren.
Hier findest du die Gewährleistungsbestimmungen (PDF) .
Transportschäden
Was tun bei Transportschäden? Meldung an: transportschaden@augustin-group.de bei einem Paketdienst / DHL / DPD: Äußerlich nicht erkennbare Schäden müssen mit Bildern der Beschädigung und der Innen- und Außenverpackung innerhalb von 7 Tagen nach Ablieferung gemeldet werden. Wenn eine Abstellerlaubnis vorhanden ist, liegt die Haftung beim Käufer! bei Nachtversand Night Star Express, NOX Nachtversand oder Spedition Transportschäden müssen bis 10.00 Uhr am Liefertag bzw. bei Ablieferung mit Bildern der Beschädigung und der Innen- und Außenverpackung gemeldet werden. Wenn kein abschließbares Depot vorhanden ist, liegt die Haftung beim Käufer!
Rücksende-Adresse
Retouren können wir nur unter nachstehender Anschrift zurück nehmen:
Augustin Group GmbH & Co. KG
Retoure
Skandinavien-Bogen 5
D-24983 Handewitt
Bitte sende keine unfreien Pakete an uns zurück, da der Ursprung und der Inhalt solcher Pakete für uns zum Zeitpunkt der Annahme unbekannt sind.
Guthaben und Gutschriften
Guthaben aus Rücksendungen werden von uns auf dem Weg des ursprünglichen Zahlungsmittels zurückerstattet.
- Guthaben aus Bestellungen mit PayPal, werden Dir auf Dein PayPal-Konto gutgeschrieben
- Guthaben aus Bestellungen mit Kreditkarte, werden Dir auf Dein Kreditkartenkonto erstattet.
- Guthaben aus Bestellungen mit nachfolgenden Zahlungsmodalitäten werden Dir per Überweisung erstattet:
- Vorkasse
- Sofortüberweisung
- Nachnahme
- Kauf auf Rechnung
- Guthaben von Firmenkunden werden in Normalfall auf dem Kundenkonto gutgeschrieben.
Kontakt
Hast Du Fragen zu Deiner Rücksendung oder Gewährleistung, so wende Dich gerne an unser Fachpersonal per E-Mail unter: retoure@augustin-group.de bzw. gewaehrleistung@augustin-group.de
Die Kundenberatung wird bei uns ebenso großgeschrieben, wie eine umfangreiche Betreuung in Gewährleistungsfällen.