• Kostenloser Versand ab 50,- Euro
  • 60 Tage Rückgaberecht
  • Kundenservice vom Fiat-Experten

Retoure & Gewährleistung

Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs an unsere Produkte gibt es bei 98% unserer verkauften Artikel keine Mängel!

Solltest Du dennoch einen Grund zur Beanstandung haben, steht Dir unser Team selbstverständlich zur Verfügung.


60 Tage Rückgaberecht


Als besonderen Vertrauensbonus räumen wir Dir ein freiwilliges 60-tägiges Rückgaberecht ein. Die genauen Details und Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht erfährst Du in unseren AGB. Damit die Rücksendung für Dich stets kostenfrei bleibt, kannst Du unseren kostenfreien Rückholservice in Anspruch nehmen. Bitte gib dabei stets Deine Auftragsnummer an.




Retourenmanagement

Nach Eingang der Rücksendung wird diese unverzüglich bearbeitet. Die Bearbeitungszeit für Retouren kann abhängig vom Grund der Rücksendung, Sendungslaufzeiten und der Vollständigkeit, der von Dir benötigten Angaben, in der Bearbeitungszeit variieren.


Rücksendeformular

Bitte verwende für eine reibungslose Rücksendung und schnelle Bearbeitung unser Formular, welches Deiner Rechnung beiliegt. Bitte teile uns unter anderem auch in diesem Dokument Deine Wünsche zum weiteren Vorgehen mit: Du kannst wählen, ob der Artikel ausgetauscht oder der Warenwert Dir gutgeschrieben werden soll.


Austauschartikel / Altteilepfand

Bei Austauschartikeln handelt es sich um Waren, die vom Hersteller generalüberholt werden. Diese sind mit einem Altteilepfandwert belegt, den Du beim Kauf zusätzlich bezahlst. Das defekte, komplette, Altteil sende bitte frankiert samt ausgefülltem Rücksendeformular an uns zurück und gebe bitte leserlich in der Sendung Deine Bankverbindung an. Nach Eingang Deines Altteils überweisen wir Dir den entsprechenden Pfandwert auf Dein Konto zurück.


Gewährleistungsantrag

Solltest Du eine Gewährleistungsprüfung wünschen, nutze hierfür bitte das Gewährleistunsantragsformular (PDF). Um die Bearbeitung zu erleichtern, ist eine Beschreibung des Fehlers, mit ergänzenden Fotos, sehr hilfreich. Im Falle einer Gewährleistung kann die Bearbeitungszeit variieren, da die Ware zum Hersteller gesandt und dort überprüft werden muss. Unsere Mitarbeiter werden Dich daraufhin via E-Mail über die weitere Vorgehensweise informieren.

Rücksende-Adresse

Retouren können wir nur unter nachstehender Anschrift zurück nehmen:

Augustin Group GmbH & Co. KG

Retoure

Skandinavien-Bogen 5

D-24983 Handewitt

Bitte sende keine unfreien Pakete an uns zurück, da der Ursprung und der Inhalt solcher Pakete für uns zum Zeitpunkt der Annahme unbekannt sind.


Guthaben und Gutschriften

Guthaben aus Rücksendungen werden von uns auf dem Weg des ursprünglichen Zahlungsmittels zurückerstattet.

  1. Guthaben aus Bestellungen mit PayPal, werden Dir auf Dein PayPal-Konto gutgeschrieben
  2. Guthaben aus Bestellungen mit Kreditkarte, werden Dir auf Dein Kreditkartenkonto erstattet.
  3. Guthaben aus Bestellungen mit nachfolgenden Zahlungsmodalitäten werden Dir per überweisung erstattet:
    • Vorkasse
    • Sofortüberweisung
    • Nachnahme
    • Kauf auf Rechnung
  4. Guthaben von Firmenkunden werden in Normalfall auf dem Kundenkonto gutgeschrieben.

Kontakt

Hast Du Fragen zu Deiner Rücksendung oder Gewährleistung, so wende Dich gerne an unser Fachpersonal per E-Mail unter: retoure@augustin-group.de bzw. gewaehrleistung@augustin-grup.de

Die Kundenberatung wird bei uns ebenso großgeschrieben, wie eine umfangreiche Betreuung in Gewährleistungsfällen.